Über mich

 

Nach dem Abitur folgte die Ausbildung zur staatlich examinierten Ergotherapeutin an der Völker-Schule in Osnabrück, diese beendete ich im Jahr 2013.


Im Anschluss an die Ausbildung zur Ergotherapeutin begann ich zunächst mit der von Dieter Dorn entwickelten Therapie zu behandeln. Diese ermöglicht es akuten Schermerzpatienten eine möglichst schnelle Linderung in Kombination mit dem Schröpfen zu verschaffen.  Immer wieder kehrende Blockaden und Probleme im Bewegungsapparat ließen mich weiter hinterfragen, woher und warum diese Schmerzen immer wieder auftreten. Durch Eindrücke aus dem Körperkommunikationstraining in Verbindung mit dem Wissen über die Osteopathie nach Jones und die Viszerale Osteopathie können viele Ursache- Folge- Ketten annähernd verstanden und erklärt werden. Mein Fokus liegt darauf diese in der Therapie aufzuspühren und transparent zu machen. Und im Anschluss  darin dem Körper Hilfestellungen zu geben diese "Blockaden" zu lösen.


KONTAKT

Hindenburgstraße 24 | 27211 Bassum

c-landwehr@gmx.net

Telefon: 0152-047 39 042

Therapien

Osteopathie nach Jones

Atlastherapie

Schröpfen

Viszerale Osteopathie



-Bitte beachten sie, dass ich nicht mit den Krankenkassen abrechne und die Therapie eine Privatleistung ist-